Über Uns

Seit vier Generationen und mehr als 120 Jahren, steht die Familie Hammes für perfekte Natursteinarbeiten, höchste Zuverlässigkeit und stetige Innovation in der Natursteinbranche. Nicht um sonst können wir Großprojekte von Kunden vorweisen wie z.B. von Allianz, Ritz Carlton, Burberry, Steigenberger, Deutsche Bank, Gerry Weber, Rolex, Polis Immobilien, Kö Galerie Düsseldorf und viele weitere Mittelstandskunden

Zwischen 1920 – 1990 besaß die Firma Naturstein Hammes ein großes Werk in Köln Zollstock in dem auf eigenen Maschinen die Ausführungen von Natursteinarbeiten für das angeschlossene Ingenieurbüro realisiert wurden. Hier entstanden unzählige Fassadenplatten aus Naturstein, aber auch Böden, Treppen, Innenwände, SPA-Bereiche und vieles mehr.

In der dritten Generation wurde sodann der zunehmenden Wandel in der Natursteinbranche frühzeitig erkannt, sodass sich das Unternehmen bereits 1992 im E-Commerce Bereich mit der Domain www.marmor.de positionierte.

 Darüber hinaus verstand es die Firma Hammes im Bereich der Fassaden kontinuierliche Innovation zu betreiben und immer größere Alleinstellungsmerkmale aufzubauen. Mit einem patentierten Fassadenverankerungs-System und einem speziellen Reinigungsverfahren konnten wir bereits Dutzende Kunden mehr als zufriedenstellen.

Der letzte Teil unseres Erfolgs basiert auf einem eingespielten und kompetenten Team an qualifizierten Fachkräften, sodass wir auch im Bereich neuer Natursteinfassaden eine Voreiterrolle einnehmen; insbesondere durch unsere neue Kooperation mit Cosentino.

Gerne beraten wir Sie persönlich vor Ort zum Thema Fassade